Unser Verein

Die Burschen- und Mädchenschaft „Heens 1988" Unterrosphe e.V. ist ein Freizeitverein im oberhessischen Unterrosphe und gehört zur Gemeinde Wetter. Der Verein wurde am 31.07.1988 durch 26 Burschen in der Gastwirtschaft "Waldschänke"  als Burschenschaft gegründet und im Jahr 2023 zur Burschen- und Mädchenschaft erweitert. Der Vereinsname Heens steht für den männlichen Hasen.

Die Heens- Philosophie

Die Heens- Philosophie definiert sich durch folgende Grundsätze:

• Die Burschenschaft steht für eine tolerante, weltoffene Gesellschaft
  • Respekt und Kameradschaft gegenüber allen Mitgliedern
  • Nachhaltigkeit durch Integration der Dorfjugend
  • Freundschaftliches Verhältnis gegenüber anderen Vereinen
  • Pflege der Unterrospher-Tradition und Geselligkeit

Mitgliedschaft

Mitglied kann jede ortsansässige Person ab 16 Jahre werden. Nicht ortsansässige Personen können nach einem Jahr Probezeit durch die Mitgliederversammlung in die BuMs aufgenommen werden.

Aktivitäten

Die BuMs plant, organisiert und führt seit vielen Jahren federführend Faschingsfeiern, Maifeuer, Discoabende, Kirmessen und sonstige Veranstaltungen durch. Zu den Jahresaktivitäten gehören Besuche von Burschen- und Mädchenschaftstreffen, ortsinterne Veranstaltungen sowie die alljährliche Tagesfahrt. Einmal im Jahr findet eine Hauptversammlung aller Mitglieder statt.

Vereinslied "Woas sei mir"

Woas sei mir, woas sei mir, woas sei mir, woas sei mir,

lust´ge Unerstrisser doas sei mir,

wenn mer Geld hoam sei mer lustich, wenn mer Geld hoam sei mer fruuh,

woas sei mir, woas sei mir, woas sei mir, woas sei mir,

lust´ge Unerstrisser doas sei mir!!!

Treffpunkt

Unser Treffpunkt ist die Waldschänke am Hang 4 in Unterrosphe. Aktivitäten werden frühzeitig per Post, Facebook oder Whatsapp kundgegeben.

Vereinslogo